Der Ablauf

Mit Termin klappt’s besser

Wir empfehlen dringend einen Termin bei Deiner gewünschten Fotoaktion zu reservieren, um sicher zu gehen, dass unser Fotograf auch wirklich ausreichend Zeit für Dich hat.

Möchtest Du spontan vorbeikommen, wird er versuchen Dir noch einen freien Termin zuzuweisen. Vermutlich musst Du dann aber eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Eine Garantie am selben Tag noch einen Termin zu erhalten, können wir Dir allerdings nicht geben.

Gut vorbereitet für tolle Bilder

Unsere Tipps für schöne Fotos

Mit ein paar kleinen Vorbereitungen läuft Dein Fototermin wie am Schnürchen!

Wähle die Outfits Deiner Kinder gewissenhaft aus, baue besser keinen Erwartungsdruck auf, nimm ruhig das Lieblingsstofftier mit und halte evtl. auch Feuchttücher bereit.

Alle unsere Tipps und Tricks für ein gelungenes Shooting findest Du hier.

Der Aktionsbeitrag

Gemeinsam helfen

Für die Teilnahme an der Fotoaktion erheben wir einen Aktionsbeitrag von nur 5 Euro pro Kind.

Mit diesem Beitrag unterstützt Du unter anderem die Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Und als Dankeschön für Deine Teilnahme schenken wir Dir, sofern gelungen, auch noch die speziellen Kinderschritte Jahresfotos zum Downloaden. Super!

Zeitig da? Wunderbar!

Ohne Stress wird's schöner

Ein paar Minuten vor Deinem Termin einzutreffen ist durchaus sinnvoll.

So können sich Deine Kinder noch einen Moment an das Umfeld gewöhnen und sich mit der Situation vertraut machen.

Sie bekommen dann entweder schon alles vom Fotografen erklärt oder können noch einen Moment diskret dem Ende des vorangegangenen Shootings zuschauen.

Achtsamkeit für die Kleinen

Rücksicht geben und erwarten

Solltest Du noch einen Moment warten müssen, dann bitte möglichst unauffällig für das Kind das gerade fotografiert wird.

Ablenkung tut jetzt nicht gut, und bei Deinen eigenen Kindern würde es ja ebenso stören.

Im Zweifelsfall kannst Du auch noch ein paar Minuten durch das Geschäft laufen, sofern der Fotograf mitbekommen hat, dass Du da bist.

Ein wenig Bürokratie

Muss sein, ist aber nicht viel

Vor Beginn des Shootings füllst Du unsere Kundenkarte aus. Selbstverständlich ist es hierbei wichtig, dass wir Deine Daten auch gut lesen können. Schließlich möchtest Du hinterher ja auch von den fertigen Bildern erfahren.

Nach dem Shooting erhältst Du eine Karte auf der Deine persönliche Teilnehmer-ID vermerkt ist. Solltest Du diese ID verlegen, ist das aber kein Beinbruch. Spätestens wenn wir Dich über die fertigen Bilder per E-Mail informieren, hast Du sie wieder.

In der Ruhe liegt die Kraft

Das sieht man auch den Fotos an

Gelungene Bilder sind Dir sehr wichtig - ganz klar. Daher ist es sinnvoll ruhig und gelassen zu bleiben, vor allen wenn Dein Kind anfangs noch Anpassungsschwierigkeiten hat.

Die beste Voraussetzung für tolle Bilder sind entspannte Eltern. Leistungsdruck tut jetzt gar nicht gut.

Bilde mit dem Fotografen ein Team und unterstützt Euch gegenseitig beim zwanglosen Animieren Deines Kindes.

Extra Tipp: Wenn Du aktiv mit animierst, stelle Dich am besten hinter den Fotografen. So blickt Dein Kind gleich in die richtige Richtung.

Die Kinderschritte Jahresfotos

Unser Geschenk für Dich

Während des Fototermins - meist gleich zu Beginn - versuchen unsere Fotografen unser spezielles Kinderschritte Jahresfoto von jedem Kind aufzunehmen.

Nimmst Du regelmäßig an unseren Fotoaktionen teil, so erhältst Du mit diesen Jahresfotos eine spannende Rückschau auf die Entwicklung Deines Kindes.

Schau doch mal hier.

Vorfreude ist die schönste Freude

Ein bisschen Zeit brauchen wir noch

Nun ist es geschafft: die Bilder sind im Kasten. Für uns geht es jetzt so richtig los. Die Bilder werden gesichtet, die besten Aufnahmen ausgesucht und schließlich professionell bearbeitet. Auch Retuschen sind möglich und werden später auf konkreten Wunsch hin durchgeführt.

Zwei bis drei Wochen darfst Du dann Deine Vorfreude auf die tollen Bilder genießen. Wenn alles für Dich bereit ist, informieren wir Dich per E-Mail. Ab dann kannst Du Dir jederzeit (zb. wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind) Deine Bilder in Deinem geschützten Bereich anschauen und bestellen.

Von uns nur das Beste

Mehr geht nicht

Du erhältst von uns immer das Wertvollste, das wir Dir geben können, nämlich die privaten Nutzungsrechte an den erworbenen Aufnahmen. Dazu gibt es die Fotodateien – wenn Du magst auch in Schwarzweiß und Sepia.

Damit hast Du unter anderem auch das Recht die Aufnahmen auf Deinem Smartphone zu speichern, zu Diashows auf dem Computer oder Fernseher zusammenzustellen, per E-Mail zu versenden oder in sozialen Medien wie beispielsweise Facebook zu posten.

Und noch so viel mehr

Premium Fotoprodukte aus unserem Fachlabor

Neben den Fotodateien bieten wir Dir natürlich auch hochwertige Fachlaborabzüge, Poster, Leinwanddrucke, tolle Fotogeschenke und noch viel mehr, an.

Informiere Dich über alle unsere Produkte hier.