Unsere Tipps für Dich

Damit es coole Fotos werden

Mit ein wenig Vorbereitung werden Deine Bilder einfach klasse! Wir teilen unsere jahrelange Erfahrung gerne mit Dir.

Kein Risiko eingehen

Mit einer Reservierung kommst Du auch wirklich dran

So ein Shooting will gut geplant sein. Vor allem da genug Zeit sein muss, alle Teilnehmer bei der Outfit-Wahl gut zu beraten. Mit einer Reservierung machst Du es sowohl uns als auch Dir und Deinem Kind besonders leicht, sich optimal vorzubereiten. Und komme am besten ca. 15 Minuten vor Deinem Termin schon vorbei um den Ablauf zu besprechen. So können sich alle auf ein gelungenes Shooting freuen.

Übrigens: Ohne eine Reservierung kann es zu langen Wartezeiten kommen und gegebenenfalls kannst Du auch gar nicht mehr berücksichtigt werden. Besser gleich hier Deinen Termin vereinbaren.

Satt und zufrieden

Mit guter Laune tolle Bilder machen

Seien wir ehrlich: nicht nur als Kleinkinder haben Menschen schlechte Laune, wenn sie hungrig und angespannt sind. Selbst wir Erwachsenen müssen das über uns zugeben. Daher ist es wichtig, dass Dein Kind genug Zeit hat, vor dem Shooting Termin etwas gegessen zu haben und, nach einem anstrengenden Schulvormittag, auch noch mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Frisch für coole Bilder

Ein bisschen Styling macht den Unterschied

Nicht nur eine lässige Pose und ein cooles Outfit sorgen für ein gelungenes Foto: auch die Frisur spielt eine wichtige Rolle! Daher macht es Sinn darauf zu achten, dass Dein Kind beim Shooting frisch gewaschene Haare hat. Natürlich muss das nicht direkt vor Deinem Termin passieren. Aber am Vorabend wäre es durchaus sinnvoll. Ebenfalls lohnt es sich eine Haarbürste mitzubringen und ggf. Haargummis oder was Deinem Kind eben sonst noch wichtig ist.

Lässig ab dem ersten Bild

Mit welchem Outfit fängt alles an?

Dein Kind darf ruhig bereits in einem coolen Outfit erscheinen, in dem es sich fotografieren lassen möchte. Nach den Aufnahmen im eigenen Outfit kann es dann mit ganz frischen Looks aus dem Laden weiter gehen.

Falls Du ein Jahresfoto Deines Kindes wünschst, ist es sinnvoll ein dafür geeignetes Oberteil dabei zu haben. Wir empfehlen immer ein weißes T-Shirt, es kann aber auch etwas anderes Einfarbiges sein. Hauptsache das Oberteil lenkt nicht von Deinem schönen Kind ab.

Durchdacht von Kopf bis Fuß

Auch die Schuhe spielen eine Rolle

Dein Kind sollte saubere und nach Möglichkeit neutrale Schuhe dabeihaben. Ein paar schlichte Turnschuhe lassen sich mit den meisten Outfits kombinieren. Saubere Schuhe sehen einfach besser aus, und schonen auch unseren Hintergrund.

Und sonst noch?

Individuelle Bilder mit eigenen Accessoires

Hat Dein Kind einen coolen Hut, eine Lieblingssonnenbrille, den Schal vom besten Fußballverein der Welt? Es gibt mit Sicherheit ein paar Dinge, die Deinem Kind wichtig sind und Euren Bildern eine persönliche Note verleihen. Bringe so etwas ruhig mit.